7

Die Registrierung bei MyIR um die Steuer online beantragen zu können – Backpackertipps

Die Neuseeländische Steuererklärung

Im Zuge der Steuererklärung oder aufkommenden Fragen für das Inland Revenue Department habe ich noch folgende Tipps.

Melde dich auf jeden Fall mit deiner IRD auf der Webseite des Inland Revenue Departments an für den Online Dienst MyIR.

Wie das genau geht hier kurz erklärt.

1. Geh auf die Webseite des Inland Revenue Departments und schau auf die rechte Seite. Wenn du noch nicht registriert bist gehst du auf „Register“.

 

 

2. Jetzt musst du auswählen das du einen Personal myIR Account haben willst.

 

3. Wenn du auf „Create account now“ gehst wirst du nach deiner IRD gefragt. Diese musst du also bereits haben.

 

4. Dann trägst du deine persönlichen Daten ein und erledigst alles um deinen Account zu aktivieren. Das wichtigste hast du jetzt erledigt.

 

Was du mit dem Account machen kanst

Unter myIR kannst du nach dem einloggen unter anderem folgende Sachen erledigen:

 
  1. Wenn du regelmäßig sehen willst wie viel Geld du bereits verdient hast und wie viel Steuern du gezahlt hast.
  2. Du kannst nach Ablauf des Steuerjahres (1.4. – 31.3.) hier online deine Steuererklärung machen.
  3. Du kannst direkt Nachrichten und Fragen an das Inland Revenue Department schicken.
  4. Du kannst ausrechnen lassen ob du zu viel Steuern bezahlt hast mit dem Online Rechner.

Mehr Infos wie du deine Steuererklärung ordentlich machst findest du im folgenden Beitrag: Weisst du schon was du machen musst um deine Steuer in Neuseeland zu erledigen?

 

Empfohlener Beitrag:  Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für zukünftige Neuseeland Reisende - Backpacker Tipps

7 Comments

  1. Hallo Julian,

    ich bin gerade deiner Anleitung gefolgt aber ich sehe leider nicht wo ich die Steuererklärung online beantragen kann.
    Ich hatte in Facebook gelesen das du geschrieben hattest dies geht online eh erst ab mitte mai, doch wollte ich einfach mal schon schauen 🙂

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

    cheerio Torsten

  2. Hallo,
    weißt du, ob man den inland revenue account nur telefonisch aktivieren kann?Falls das nur so geht, denkst du, dass auch eine andere Person in Neuseeland das für mich machen kann? Ich bin nämlich schon wieder zurück in Deutschland und will mir möglichst die Kosten für den Auslandsanruf sparen. 😉
    Danke für die Hilfe.

    • Hi,
      wenn du im Internet nach Vorwahl vor der Vorwahl suchst solltest du was finden um für unter 2ct die Minute nach Neuseeland zu telefonieren. Leider kenne ich keine andere Möglichkeit als diese um den Account zu aktivieren. Ich hoffe du hast noch dein NZ Bankkonto und befolgst dann einfach meine Anleitung um da nicht noch unnötig Geld zu verlieren.

      LG Julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.