0

Neuseeland – Reisebericht Teil 13 – Rückweg aus Milford Sound & der Weg Richtung Queenstown – Reisebericht

Auf dem Rückweg durch die Berge vom Milford Sound aus haben wir noch wunderschöne Impressionen gehabt. Riesig hohe Berge und beeindruckende Schmelzwasserbäche, alles in allem einfach wunderschöne Alpine Eindrücke.

Schmelzwasserbach auf dem Rückweg vom Milford Sound.

Sehr beeindruckend ist auch die Straßenführung und die vielen Reisebusse die die Tagestouristen dorthin kutschieren, nehmt euch etwas Zeit um auch mal die ein oder andere Wanderung zu machen.

Wir sind dort auf dem Rückweg den kleinen Weg auf den Key Summit gewandert und haben die Aussicht auf die umliegenden Berge genossen.

Der Ausblick vom Key Summit ins Tal.

Der Gipfelsee am Key Summit.

Der Aufstieg inklusive Weg zurück zum Auto ist gut machbar in etwas über einer Stunde. Haltet also wenn das Wetter passt am Parkplatz an und genießt die Aussicht. Die Neuseeländischen Alpen sind einfach total beeindruckend.

Wenn ihr mehr Zeit habt gibt es auch eine super Wanderung durch die Berge nach Milford. Leider konnte ich aufgrund der Zeitknappheit diese Wanderung nicht machen, werde das aber definitiv nachholen.

Nachdem wir von Milford aus zurück durch die Berge gefahren sind war unser nächster Stop Queenstown. Definitiv eine Stadt für Adrenalinjunkies, aber mir zu touristisch, deswegen haben wir uns dort gar nicht lange aufgehalten.

Mehr dazu am Mittwoch, viel Spaß beim lesen!

Empfohlener Beitrag:  Unser Fazit nach einem Jahr Neuseeland - Reisebericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.