Neuseeland erleben im eigenen Auto!

Kompetente Hilfe für euer unabhängiges Neuseelandabenteuer

Hallo ihr Reisebegeisterten,
wir sind Doro und Darren von Kiwi Cruise Control!

Falls ihr vorhabt, nach Neuseeland zu reisen und mit dem Gedanken spielt, euch für euren Aufenthalt einen fahrbaren Untersatz zuzulegen, dann habt ihr sicherlich dazu einige Fragen.

Miete ich mir für die Zeit ein Auto?
Dann muss ich mich um nichts kümmern - aber die Kosten...!

Fahre ich mit dem Bus?
Sicherlich trifft man da viele Gleichgesinnte - aber wie komme ich zu den tollen abgelegenen Plätzen und was ist, wenn ich ein bisschen länger bleiben will, als der Fahrplan es erlaubt?

Also vielleicht doch eher ein Auto kaufen?
Wie geht das? Was muss ich tun? Worauf muss ich achten? Was heißt Zylinderkopfdichtung auf Englisch? Welche Versicherung ist die geeignetste? Welche Formalitäten kommen auf mich zu? Wo finde ich ein Auto, ohne abgezockt zu werden? Wer kann den Wagen von der mechanischen Seite her überprüfen? Wie werde ich es wieder los vor der Abreise? Linksverkehr - ach herrje! Und so weiter und so weiter.

Diese oder ähnliche Gedanken kommen euch sicher bekannt vor und sind auch mir noch gut im Gedächtnis aus meiner eigenen Zeit als Backpacker.
Aus Unwissenheit habe ich damals viel Zeit mit der Suche vergeudet und bin letztendlich doch an eine "lemon" geraten, d.h., ein Van, der - um es mal vorsichtig auszudrücken - nicht das gehalten hat, was der Vorbesitzer und der Mechaniker in Auckland mir erzählt hatten.
Im Nachhinein ist die ganze Sache natürlich amüsant, aber damals allein unterwegs war es weniger witzig, auf dem Weg von Auckland nach Wellington mit dem Gefährt gleich zweimal liegen zu bleiben.

Aber die Erfahrung hat dann ja zu guter Letzt getreu des Mottos "everything happens for a reason" zur Idee von Kiwi Cruise Control geführt:
Kompetente Hilfe für euer unabhängiges Neuseelandabenteuer!

Wir versuchen, euch den Start ins Neuseelandabenteuer und den Kauf eines Autos so komfortabel, einfach und verständlich wie möglich zu machen.

Darren ist Kiwi und Automechaniker mit eigener Werkstatt – ich bin Deutsche und Ex-Backpacker – eine geniale Kombination, wie wir finden .
Wir wohnen eine halbe Stunde südlich von Auckland und sind euch gerne vor Ort hier in Neuseeland beim Autokauf und anderen Dingen behilflich. Oder halten vorab für euch Ausschau nach vier Rädern, wenn ihr wollt.

Auf unserer Webseite findet ihr hilfreiche Informationen bezüglich Autokauf und Reisen in Neuseeland, unsere aktuellen Angebote und Serviceleistungen und unsere Email-Adresse.

Viel Spaß also beim Planen eurer großen Reise und zögert nicht, uns zu kontaktieren, wenn ihr noch Fragen habt oder eines unserer Angebote nutzen möchtet.

Herzliche Grüße aus Neuseeland,

Darren und Doro

© KiwiCruiseControl - Backpacker Neuseeland