6

Videoanleitung zur Steuer PTS oder IR3 machen – Backpacker Tipps

Da mich immer noch sehr viele Fragen zum Thema Steuer erreichen habe ich euch ein Video dazu aufgenommen. In diesem Video zeige ich Dir wie du dich beim MyIR einloggst, wo du hin musst um zu sehen wieviel Steuer du ca. zurückbekommst und ob du ein IR3 ausfüllen musst oder einfach ein PTS anfordern musst.

 

Wenn du Fragen zum Video hast dann schreibe bitte einen Kommentar unter diesen Artikel, damit hilfst du allen anderen die eventuell auch Fragen haben.

PS: Solltest du weniger als 183 Tage in Neuseeland gewesen sein, dann kannst du vermutlich das IR3 nicht ausfüllen. Das heißt aber nicht das du keine Steuern zurückbekommst. Du hast nur etwas mehr Arbeit, was genau findest du in einem kommenden Blogeintrag.

 

Empfohlener Beitrag:  Wie finde ich einen günstigen Flug nach Neuseeland - Backpacker Tipps

6 Comments

  1. Hallo, erst einmal vielen Dank für das Video, war echt hilfreich!
    Bei mir kam jetzt heraus, dass ich ein PTS anfordern muss. Nun wären meine Fragen, mit was für einer Wartezeit man da rechnen kann, wo ich das PTS dann hingeschickt bekomme (da ich jetzt schon wieder zurück in Deutschland bin) und wie es dann weiter geht, sobald ich es erhalten habe, um meine Steuern zurück gezahlt zu bekommen?
    Hoffentlich kann man mit bei diesen Fragen helfen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Konrad

  2. Hey Julian,
    bei stelle 0:58 steht. Unter 183 Tage im Land gewesen.
    Auf was bezieht sich das? Wenn ich die Steuerbeantrage und jetzt zurück rechne. An dem Tag, als ich ins Land eingereist bin?
    Vielen Dank für deine Hilfe im voraus…
    Wie immer =)
    Der Felix

    • Hi Felix,

      das bezieht sich aufs Steuerjahr. Aber laut Inland Revenue kann man auch JA ankreuzen wenn man insgesamt länger als 183 Tage bleiben wird, diese aber noch nicht erreicht hat.

      LG Julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.