Media Kit

PR & Medien

 

Kontakt und Media Kit per Email: info@projekt-neuseeland.de

 

Hi. Schön dich kennenzulernen.

Wir sind Kathi & Julian, die Gründer und Gesichter hinter Projekt-Neuseeland, dem Reiseblog für Neuseelandurlauber und Work & Holiday Touristen. Wir sind selbstständig und widmen einen Großteil unserer Zeit dem Betrieb des Blogs. Uns kannst du also gerne #Reiseblogger, #Autoren oder #Neuseelandliebhaber nennen, ebenfalls sind wir aber auch einfach Reisende die sich freuen etwas zu erleben in einem großartigen Land.

 

Reisende? Ja exakt. Klingt eigentlich logisch im Zusammenhang mit Neuseeland, aber in Zeiten der sozialen Medien, der Anonymität und Schnelllebigkeit im Netz und Begriffen wie Influencer, nimmt das natürliche und authentische leider ab. Aber wir sind Reisende so wie du. Wir haben aus unserer Leidenschaft einen Beruf gemacht und unser Markenzeichen ist realistische Darstellung und Ehrlichkeit. Und genau das spiegelt sich auch in all unserem Content, den Blogbeiträgen sowie Videos, wieder. Egal was du von uns konsumierst, du bekommst einen realistischen Eindruck. Genau das macht die Zusammenarbeit mit Projekt-Neuseeland so besonders und wertvoll.

 

Zudem ist dies einer der Hauptgründe warum wir mittlerweile von vielen Lesern geschätzt werden. Dies führt zu unzähligen Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen, aus den verschiedensten Branchen. Zum Großteil aus den Bereichen Reise / Tourismus / Freizeitwirtschaft sowie Versicherungen. Als Geschichtenerzähler und Hilfe für alle Neueinsteiger ins Reiseleben, verleihen wir Content, Beiträgen und Videos ein Gesicht und vermitteln ehrliche Eindrücke. Punkte die ein klassischer Werbespot oder Werbemethoden so nicht entstehen lassen kann. Zudem gibt es durch unsere Spitze Aufstellung geringere Streuverluste, da wir zielgerichtet und fokussiert unsere Zielgruppe ansprechen können. Somit erhält unsere Community ehrliche Tipps und Reiseberichte von Menschen denen sie vertrauen. Doch worum geht es uns auf Projekt-Neuseeland?

 

Projekt-Neuseeland – Entdecke Neuseeland

Projekt-Neuseeland steht für die Reise in eines der schönsten Länder der Welt: Neuseeland. Reisen auf der anderen Seite der Welt + Erfahrungen machen + unvergessliche Momente sammeln + Spaß haben und neue Freunde finden. Dabei sind wir immer hilfsbereit anderen gegenüber und aufgeschlossen für neue Erlebnisse. Wir sammeln Momente, Erfahrungen und Erlebnisse und inspirieren damit eine immer größer werdende starke und interessierte Community, auf die wir sehr stolz sind.

 

Was heißt das?

Im Klartext heißt das: Seit 2016 gibt es den Blog und aus einer privaten Geschichte vom Reisen nach Neuseeland, ist ein großer Blog mit Tipps & Tricks sowie Reisegeschichten für Neuseeland entstanden. Dabei ist unsere Community über den Blog und die Sozialen Medien immer mit neuen Eindrücken aus Neuseeland versorgt. Neuen Content teilen wir über all unsere Plattformen wie diesem Reiseblog, Instagram, Facebook und YouTube.

 

Wir lieben Neuseeland und verbringen so viel Zeit als möglich dort. Mit im Gepäck ist alles was wir brauchen um tolle Geschichten zu erleben und neue nützliche Blogbeiträge zu erstellen. Auch unsere Vloggingkamera und die Community sind immer nah dran. Ein Projekt-Neuseeland eben.

 

Was tun wir

So reisen wir durch Neuseeland, teilen unsere Erlebnisse und geben Tipps an unsere Community weiter. Dies geschieht in Form von Reiseberichten, Blogbeiträgen, Fotos und Stories auf Instagram und ab sofort auch mit Reisevideos und nützlichen Tipps auf YouTube. Es ist wie eine Geschichte, nur eben nicht künstlich, sondern mit echten Erfahrungen, Gefühlen und sogar Feedback aus unserer Community. Nichts macht uns mehr Spaß als Feedback zu bekommen, wenn Tipps funktioniert haben, oder jemand unsere Beiträge noch um sinnvolle Aspekte ergänzen kann. Und genau deshalb erreichen wir eine Zielgruppe die sich für Neuseeland interessiert und begeistert ist von diesem Land.

 

Übersicht von Partnern und Werbepartnern

Wie eine Zusammenarbeit mit Projekt-Neuseeland aussehen kann dazu gleich mehr. Erst einmal aber eine Beispielhafte Übersicht über bisherige Partner und Kooperationen sowie Erwähnungen und Interviews auf anderen Webseiten:

 

Premium Partner / Werbepartner

Zu unseren Premium Partnern gehören aktuell:

  • Camper Oase
  • AuPairWorld

 

Werbepartner / Affiliate Partner

Werbepartner unter anderem:

  • Transferwise
  • Currencyfair
  • DKB
  • STA Travel
  • Booking
  • AirBnB
  • Hostelworld
  • Skyscanner
  • Idealo Flights

Bei Interesse an gemeinsamen Projekten, Partnerschaften oder Sponsorings freuen wir uns auf eine E-Mail an info@projekt-neuseeland.de

 

Onlinemedien

Immer wieder sind wir zu Gast in verschiedenen Blogs und erzählen über uns oder Projekt-Neuseeland. Als Beispiel folgen einige Berichte und Auszüge aus verschiedenen Medien, die uns zu Gast hatten:

 

On a Journey:

Zum Artikel bei On a Journey

 

Wir sind Podcast:

Zum Podcast bei Wir sind Podcast

 

Zusammenarbeit mit Projekt-Neuseeland

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten mit uns auf Projekt-Neuseeland zusammenarbeiten zu können. Aber vor jeder Kooperation/Partnerschaft muss eines klar sein:

Je nach Einigung und finalem Paket können wir eine kurzfristige und kurz bis langfristig gestreute Bewerbung anbieten. Möglich ist die Bewerbung auf Instagram in den Stories, YouTube, Facebook oder unserem Reiseblog. Auf YouTube ist die Bewerbung innerhalb von Videos möglich, entweder in Vlog Form oder als reines Produktvideo. Für Campingplätze, Hostels oder Hotels ist das ganze ebenfalls als Raumtour denkbar. Auf unserem Blog kann Werbung in Reiseberichten integriert werden und ebenfalls bieten wir gesponserte Beiträge an. Gehen wir aber einmal im Detail auf einige Möglichkeiten ein:

 

Sind diese Punkte von allen Seiten akzeptiert gibt es unter anderem folgende Möglichkeiten gemeinsame Projekte und Kampagnen umzusetzen:

 

Langfristige Partnerschaften / Markenbotschafter / Kampagnen:

Dein Produkt oder deine Marke passt perfekt zu Projekt-Neuseeland sowie unserer Zielgruppe? Dann lass uns doch über eine langfristige Partnerschaft sprechen. Hier können wir dir zum Beispiel die Partnerschaft als Markenbotschafter oder Premium Partner inklusive einem Werbeplatz auf unserer Startseite anbieten. Ebenfalls können wir eine großflächige Werbung über all unsere Kanäle ausspielen. Was auch immer dir vorschwebt, lass es uns wissen. Gerne machen wir auch Individuelle Kampagnen, so können wir dein Produkt oder deine Marke glaubwürdig präsentieren und bewerben.

 

Gesponserte Artikel:

Möchtest du, dass wir einen bezahlten Artikel über deine zu unserem Thema passenden Produkte schreiben? Kein Problem! Wir stellen jedoch nur vor, was wir auch ausgiebig testen konnten und wozu wir eigene Erfahrungen machen konnten. Unsere Texte und Erfahrungsberichte sind immer ehrlicher und authentischer Natur, wir lassen unsere Meinung nicht kaufen.

 

Werbung im Newsletter / Newsletter Sponsorings:

Gerne nehmen wir eine passende Platzierung deiner Marke oder deiner Produkte im Newsletter vor, zum Beispiel als Newsletter Sponsor, mit deinem Logo im Footer Bereich, des Projekt-Neuseeland Newsletters. Wir nehmen hier allerdings nur passende Produkte auf, unsere Leser vertrauen uns und dieses Vertrauen ist uns enorm wichtig. Wir wollen mit Wissen und Inhalten überzeugen, nicht mit unpassender Werbung. Eine Überflutung oder nicht zur Zielgruppe passende Produkte und Marken kommen deswegen nicht in Frage. Unsere Leser und die Community haben immer oberste Priorität.

 

Banner Platzierungen:

Banner Platzierungen sind wie gesagt als Premium Partner auf unserer Blog Startseite möglich, aber auch individuell in passenden Beiträgen. Schreib uns gerne eine Nachricht mit deiner Idee. Bezüglich Premium Partner Werbeplätzen, hier sind maximal 5 Werbeplätze im Blog vorgesehen. Die Laufzeiten dieser Premium Werbeplätze sind individuell verhandelbar. Da unsere Reichweite permanent steigt und unsere Glaubwürdigkeit zunimmt je länger wir den Blog betreiben, sind diese Premium Werbeplätze die wertvollsten.

 

Corporate Content / exklusives Material:

Wir haben unser Foto- und Videoequipment 2018 komplett auf 4k Video umgestellt. Daher können wir sowohl hochwertige exklusive Videoaufnahmen erstellen, als auch Fotos. Wir haben Möglichkeiten für Aufnahmen auf dem Land und aus der Luft, auf Wunsch können wir selbst unter Wasser Aufnahmen erstellen. Je nach Wunsch können wir exklusive Video- und Fotoaufnahmen erstellen und nach Wunsch produzieren, auch den Schnitt können wir auf Wunsch bis zum fertigen Video erledigen. Denkbar sind hier Reiseberichte, Erfahrungsberichte oder komplette Blogbeiträge. Auch für die Sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Co. Können wir passendes Material erstellen.

 

Individuelle Pressereisen / Bloggerreisen:

Individuelle Reisen, die zu Projekt-Neuseeland passen, sind immer möglich. Ganz egal ob Veranstaltung, Unterkunft oder ein Unternehmen vorgestellt werden soll, wir freuen uns auf dein Angebot. Wichtig ist aber auch hier, das Paket und Angebot muss passen. Wir reisen immer zu zweit, an Gruppenreisen für Blogger und Journalisten sind wir nur interessiert wenn wir frei und ohne Einschränkungen berichten dürfen. Willkommen sind hier natürlich auch individuell gestaltete Leserreisen, welche wir zum Beispiel in einem Gewinnspiel verlosen und später gemeinsam mit den Gewinnern und unserer Community unternehmen können.

 

Gewinnspiele:

Gewinnspiele sind innerhalb unserer Community sehr willkommen. Unser letztes Projekt mit zu Neuseeland gehörenden Artikeln war ein voller Erfolg. Möchtest du die Sichtbarkeit deiner Marke und Produkte in den Sozialen Medien erhöhen und auch hier von dem Vertrauen unserer Community profitieren, dann freuen wir uns auf deine Ideen für ein gemeinsames Gewinnspiel.

 

Wichtige Infos, Hinweise und Grundsätze:

Wir kennzeichnen werbliche Inhalte nach Vorschrift und innerhalb von Kooperationen gesetzte Links werden immer als nofollow-Links gesetzt. Unabhängig von der Vergütungshöhe kannst du dir ein Angebot für dofollow-Links sparen, diese bieten wir nicht an. Auch die notwendige Kennzeichnung von werblichen Inhalten ist nicht diskutabel, wir halten uns an die bestehenden Gesetze.

Bitte wende dich nicht an uns, wenn du ein schlechtes Produkt gut bewertet haben willst. Wir machen unsere eigenen Erfahrungen und teilen diese auch ehrlich mit unserer Community. Wir bewerben nur echt und authentisch.

Auch an Link-Kauf oder Tausch, Gastbeiträgen die reine Werbung sind, sowie fertig verfassten Sponsored Posts oder der Veröffentlichung von Pressemitteilungen sind wir nicht interessiert. Danke.

Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, die uns überzeugen und hinter deren Bewerbung wir zu 100% stehen. Authentizität und Glaubwürdigkeit sind unser höchstes Gut. Unsere Community vertraut uns und daher gibt es hier keine Kompromisse.

 

Kooperationen

Kooperationen müssen auch für uns in einem Win resultieren. Wir setzen somit eine faire Vergütung unserer Arbeit und Dienstleistungen voraus. Unter fairer Vergütung unserer Arbeit und Dienstleistungen verstehen wir natürlich nicht „kostenlose Übernachtungen, Gutscheine, Medien-Rabatte oder großzügige Verlinkungen. Wir bieten keine kostenlose Werbung an und arbeiten nicht auf Tausch Basis, da dies keine Win Situation für uns bedeutet. Bedenke den Arbeitsaufwand, den Wert unserer Reichweite und auch einfach den Fakt, dass wir durch einen Tausch unsere Rechnungen nicht bezahlen können. Wenn du und dein Unternehmen also nach einem geeigneten Unternehmen sucht und euch hier wiedererkennt, dann freuen wir uns auf deine Nachricht an info@projekt-neuseeland.de

 

Feedback

Es ist uns sehr wichtig, dass wir die Menschen auf der anderen Seite spüren. Wir alle sind Reisende und Menschen, Business ist Business. Doch die Zeit von unpersönlichen und starren Meetings sowie leblosen Gesichtern sollte vorbei sein. Somit freuen wir uns auf deine/eure persönliche Kontaktaufnahme, eine freundliche Zusammenarbeit und lebhafte sowie interessante Projekte.

 

Detailliertes Mediakit

Natürlich senden wir dir gern unser ausführliches Mediakit zu. Bei Interesse genügt eine Nachricht per E-Mail an info@projekt-neuseeland.de

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht mit ersten Ideen oder Vorschlägen.

 

Viele liebe Grüße

Kathi & Julian