2

Neuseeland – Reisebericht Teil 16 – Wanaka Richtung Franz Josef & Gletscher – Reisebericht

Wanaka

Auf dem Weg von Wanaka wieder in die Berge haben wir am Lake Wanaka kurz vor dem Ende des Sees auf einem wundervollen Campingplatz direkt am See zwei Tage in der Sonne entspannt.

Der Blick auf den Lake Wanaka.

Der Campingplatz ist direkt am See gelegen und wir hatten ideales Wetter, Sonne, angenehme Temperaturen, nette Mitcamper und schöne Sonnenuntergänge am See.

 

Einer der schönsten Campingplatz für mich in Neuseeland.

 

Boundary Creek

Tagsüber sind wir vom Campingplatz aus hinauf in die Berge gewandert, bei den sommerlichen Temperaturen aber extrem anstrengend, aber für die Aussicht war es das wert!

Die Aussicht oberhalb des Campingplatzes.

Insgesamt hatten wir zu dem Zeitpunkt echt mega Glück mit dem Wetter. Wir wollten ursprünglich nur eine Nacht dort verbringen und haben dann spontan noch eine zweite dort verbracht.

Danach ging es dann aber wirklich frisch erholt weiter in die Berge Richtung Franz Josef.
Der Weg Richtung Franz Josef ist übrigens wirklich wieder atemberaubend. Steile Berge, eine schmale Straße, einfach nur wunderschön.

Mehr dazu und Fotos vom Franz Josef Gletscher, all das am Sonntag.

Empfohlener Beitrag:  Wie kriege ich mein Neuseeländisches Geld am günstigsten wieder nach Deutschland - Backpacker Tipps

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.