0

Wie kann ich prüfen ob ich noch eine Maut bezahlen muss? – Backpacker Tipps

Wie zahle ich eine Maut

Immer wieder taucht die Frage auf, wo kann ich sehen ob ich noch eine Maut bezahlen muss. Leider sind diese online ja nur 5 Tage sichtbar. Hier meine Tipps wie ihr einfach checken könnt ob ihr noch etwas bezahlen müsst.

 

 

Natürlich gibt es eine Webseite (New Zealand Transport Agency), auf dieser kannst du nach offenen Tolls suchen. Leider bleiben diese aber nur 5 Tage, danach kommt eine Zahlungserinnerung an eure gemeldete Adresse. Jetzt ist es natürlich so, dass wenn man reist die Post also eher im Nirvana verschwindet.
 
Um das ganze trotzdem ohne Strafen zu erledigen gibt es einen einfachen Weg per Telefon zu erfragen ob es noch offene Mautzahlungen gibt. Der Vorteil hier ist das die Leute an der Hotline auch sehen können ob es noch Mautzahlungen gibt die älter als die 5 Tage sind. Mit Kreditkarte kann man auch direkt bezahlen sollte das notwendig sein.
 
Die Telefonnummer zur NZTA Hotline ist 0800 40 20 20 (klappt nur aus Neuseeland).
 
Das einzige was ihr braucht ist euer Kennzeichen und die Daten desjenigen auf den das Auto angemeldet ist.
 
Viel Spaß beim checken.
 
Hast du Fragen dann schreib gerne einen Kommentar unter diesen Artikel.

Empfohlener Beitrag:  Interview mit Isabel, auswandern nach Neuseeland - Backpacker Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.