1

Top 5 Sehenswürdigkeiten in Auckland – Backpacker Tipps

Unsere Top Punkte in 5 Auckland

  1. Mt. Eden
  2. Piha Beach
  3. Karekare Falls
  4. Ein Spaziergang durch die Hafen City
  5. Albert Park

 

1. Mt. Eden

Mount Eden ist für die Maoris etwas ganz Besonderes und nahezu alle Touristen verschlägt es mindestens einmal hierhin. Allerdings lohnt es sich früh morgens oder am späten Abend besonders den Weg auf Mount Eden zu machen. Von hier oben hat man eine super gute Sicht auf Auckland und kann spektakuläre Sonnenuntergänge oder Sonnenaufgänge sehen. Genießt es. So kann es aussehen wie bei uns im Foto, aber vielleicht gibt es auch noch spektakulärere Aussichten. Wir freuen uns auf deinen Kommentar mit deinem Foto.

 

Aussicht vom Mt. Eden auf Auckland

Aussicht vom Mt. Eden auf Auckland

 

2. Piha Beach

Piha Beach ist auch bekannt als der Surferstrand Aucklands. Hier gehen die Locals hin um zu surfen oder einfach einen entspannten Tag am Strand zu haben. Zum Schwimmen ist der Strand allerdings nur bedingt geeignet, da er starke Strömungen hat und nur ein kleiner Teil von Rettungsschwimmern bewacht wird. Wenn du aber gerne in der Sonne liegen magst und keine Angst vor vielen anderen Besuchern hast, dann ist das ein super schöner Spot um zu entspannen.

 

Aussicht auf Piha Beach

Aussicht auf Piha Beach

 

3. Karekare Falls

Die Karekare Falls sind beeindruckend hoch und etwas abseits der Straße gelegen. Aber trotzdem Nahe genug zu Auckland um mit einer kurzen Autofahrt bequem dorthin zu kommen. Vom Parkplatz sind es nur ein paar Minuten zu Fuß zu den Wasserfällen, wer mag kann auch eine kleine Dusche unter dem Wasserfall kriegen, Badeklamotten sind dafür natürlich empfohlen.

 

Karekare Falls

Karekare Falls

 

4. Hafen City

Die Hafen City in Auckland ist modern, lebhaft und einen Tag zum Schlendern und entdecken  durchaus Wert. Von hier aus gehen diverse Fähren zu den kleineren Inseln wie Waiheke oder Great Barrier, du kannst am Hafen sitzen und was leckeres Essen, einen Kaffee trinken oder dich einfach nur umschauen. Hier schlägt und pulsiert das Leben in Auckland, hier gibt es die verschiedensten Firmensitze und es ist immer was los. Schön um einfach den Trubel zu beobachten und zu schauen wie das Leben in Auckland läuft.

Empfohlener Beitrag:  Glückliche Begegnung im Milford Sound und der Weg nach Invercargill - Reisebericht

 

Blick auf den Hafen in Auckland

Blick auf den Hafen in Auckland

 

5. Albert Park

Der Albert Park liegt mitten in der Innenstadt und ist ein grünes Kleinod. Extrem schön gestaltet, Platz zum in der Sonne liegen, zum Entdecken und einmal im Monat gibt es kostenlos ein Treffen mit Musik, Möglichkeiten zum Jonglieren und ausprobieren von neuen Sachen. Alles direkt mitten in Auckland. Geh einfach hin, es ist immer einen Besuch wert wenn das Wetter gut ist und die Sonne scheint.

 

Springbrunnen im Albert Park Auckland

Springbrunnen im Albert Park Auckland

 

Auch Interessant sind unsere anderen Top Artikel mit unseren persönlichen Empfehlungen:

Die Rubrik aller Empfehlungen findest du hier.

 

Welche Empfehlungen hast Du

Welche Empfehlungen aus und in Auckland hast du noch? Was hat dir besonders gut gefallen? Was sollten wir unbedingt sehen, ausprobieren oder genießen? Wir freuen uns auf deinen Kommentar hier unter diesen Artikel. Danke!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.