6

Videoanleitung zum IR3 ausfüllen Steuerjahr 2016/2017 in Neuseeland – Backpacker Tipps

Heute habe ich Dir ein Video aufgenommen, hier zeige ich wie ich mein IR3 Formular ausfülle. Ich hoffe dieses Video hilft dir dabei deine Steuererstattung zu machen. Wenn du noch nicht weißt was du machen musst solltest du dir das vorherige Video einmal anschauen.

 

Da das Steuerthema sehr umfangreich ist habe ich mittlerweile einige Artikel und Videos dazu gemacht. Diese findest du über die Suchfunktion hier im Blog.

Solltest du Fragen zum ausfüllen haben dann schreibe bitte deine Frage unter diesen Artikel damit alle Leser etwas davon haben. Vielen Dank!

Empfohlener Beitrag:  17 Life Hacks für deinen Hostel Aufenthalt - Backpacker Tipps

6 Comments

  1. Hey,
    dein Video ist sehr hilfreich, aber kannst du mir erklären, woher du die Zahlen hast, die du bei 4.24 einträgst (new zealand interest)? Ich komm bei dieser Stelle nicht weiter und bin etwas verzweifelt

    • Hi Laura,
      danke für deine Anfrage. Also das Häkchen bei Credit interest muss nur gesetzt werden wenn du von deiner Bank Zinsen auf dein Geld bekommen hast. Wenn du Zinsen bekommen hast trägst du diese Summen bei dir ein. Wenn du keine Zinsen bekommen hast lässt du das Häkchen bei Credit Interest direkt weg und musst dann dort nichts ausfüllen.

      LG Julian

  2. Hey,
    Super Video, ich bin allerdings jetzt im neuen Steuerjahr und bin schon wieder zurück in der Heimat. Ich habe gehört das man die Steuern dann auch schon eher zurückbekommen könnte, weißt du da was drüber?
    Grüße
    Mathis

    • Hi Mathis,

      wenn du im laufenden Steuerjahr abgereist bist musst du entweder schriftlich das Formular IR3 herunterladen, ausfüllen und an die IRD schicken.
      Alternativ warten bis das Steuerjahr rum ist und die online Variante über MyIR wieder freigeschaltet ist.

      LG Julian

    • Hi Elena,

      die total gross sind die Zinsen die ich auf meinem Neuseeländischen Bankkonto bekommen habe, die 0,38 sind das was ich davon als Steuer bereits bezahlt habe.

      Hast du keine Zinsen bekommen kannst du bereits das Häckchen einfach nicht setzen und musst dann dort auch nichts eintragen.

      LG Julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.